2015 scheint etwas Großes zu werden!

13 Feb 2015 Fauve In Neuigkeiten, Uncategorized

Das Jahr 2015 fängt super an!

Neue Assistentin, neue Workshops und neue Projekte!

Noch in 2014 habe ich ja eine Assistentin für 2015 gesucht. Und es kamen wirklich einige tolle Bewerbungen bei uns an. Die Entscheidung fiel letztendlich auf Lisa Cespiva.

Sie ist 2014 mit ihrer Ausbildung zum Make-up Artist fertig geworden und hat, wie ich, zuvor auch eine klassiche Friseurausbildung absolviert.Dieser Punkt, den Friseur gemacht zu haben, war zwar nicht ausschlaggebend aber dennoch ein großer Vorteil.

In unserer Branche ist es leider so, dass sehr viele schminken können, aber das Thema “Haare” leider komplett vernachlässigen oder gar für unwichtig empfinden. Eine Fotografin erzählte mir sogar, dass sie von einer Make-up Artistin vor der Begrüßung gesagt bekam: “Ich mache aber keine Haare.”

Dabei ist es für mich absolut wichtig das Thema “Haare” auch bedienen zu können. Der deutsche Markt hat es leider noch nicht so verstanden, dass Haare und Make-up strikt getrennt werden sollten, was in den meisten anderen Ländern schon selbstverständlich ist. Doch möchte man hier von seinem Beruf leben können, gehört es devinitiv dazu.

Dabei ist es nicht unbedingt erforderlich eine dreijährige Ausbildung zu haben. Zumindest eine umfangreiche Weiterbildung zum Thema Styling und Umformung empfinde ich als vorteilhaft.

Direkt in den ersten Tagen des neuen Jahres hatten einen tollen Workshop in München und was mich sehr geehrt hat ist, dass eine Teilnehmerin extra aus Berlin anreiste.
Ohne Spaß, ich würd mir denken: “tzzz lass die mal nach Berlin kommen.” Aber sie war so ehrgeizig und kam kurzerhand nach München. Und ich hoffe es hat sich auch für sie gelohnt?

10413393_871478126248734_3623560330957748040_n 10292547_872502156146331_5981272149785269968_n  10922684_872277639502116_5572660862767955710_n 10923612_872277499502130_5883015451434447039_n

Vielen Dank dafür nochmal :*

Der nächste Workshop in Köln steht schon und es ist auch schon eng wenn man jetzt noch einen Platz haben möchte… und dann kommt im Sommer auch endlich Berlin dran.

Es ist viel Aufwand für mich und mein Management alles in einer Gruppe unter zu bekommen aber grundsätzlich ist es natürlich auch möglich Einzelcoachings zu buchen. Sollte das was für euch sein meldet euch doch einfach unter management@lex-makeup.com

Sooo… und außer dem üblichen Wahnsinn des Alltags einer Make-up Artistin, der meist aus kurzfristigen Anfragen, Absagen oder Terminverschiebungen besteht hab ich dieses Jahr auch ein paar sehr ambitionierte Pläne, die in die Tat umgesetzt werden sollen. Das soll heißen, ich möchte mir jetzt mal ein paar bekannte Gesichter vor die Pinsel holen. Und das mit meinen mittlerweile drei Lieblingsfrauen Hellen Pass, Katarina Hildebrandt und dem “Neuzugang” Lisa Cespiva.

Den ersten Shootings sind schon geplant und ich freu mich schon unglaublich darauf!

Ich halte euch hier gerne auch öfters auf dem Laufenden …das ist etwas umfangreicher als ein einfacher Post auf Facebook ;)

Alles liebe :*

unnamed

(Links: Lisa Cespiva ; rechts Fauve Lex)

 

Es tut uns leid, die Kommentarfunktion ist zur Zeit geschlossen.